Das 1. Otterstadter Kinderbuch

Otterstadater Kinderbuch Übergabe an die Remigiusbücherei
(von links) Künstler Michael Kurt, Bücherei-Leiterin Ute Strasser und Ortsbürgermeister Bernd Zimmermann

Otter sind offensichtlich eines der Lieblingsmotive des Künstlers Michael Kurt. Was nicht verwunderlich ist, da er ja schließlich in „Otterstadt“ wohnt (auch wenn der Name nichts mit Ottern zu tun hat, siehe auch hier).

Um die possierlichen Tierchen mit den Stupsnasen drehen sich die Geschichten im 1. Otterstadter Kinderbuch. Michael Kurt hat seine Otterbilder den Kindern der drei Otterstadter KiTas vorgelegt, und diese haben sich zu den Bildern Geschichten ausgedacht. Eine Auswahl der Geschichten sind im Buch erschienen, das nun auch in der Remigiusbücherei in Otterstadt ausgeliehen werden kann.

Natürlich kann man das Buch aber auch kaufen. Es ist erhältlich im Rathaus Otterstadt und kostet 15 Euro.
Wäre das nicht auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk?