Das Stickelspitzer-Kerwewochenende 2022 begann am Freitag, den 23.9. mit der Rockband „The Bombshells“, die an dem Abend unterstützt durch die Bewirtung von Pfadfinder, CWO und Marcel Beck eine ausgelassene Stimmung für ca. 300 tanzbegeisterte Gäste aller 
Generationen zauberten.

Am Samstag strömten bereits ab 17:00 Uhr die Feierlustigen in die liebevoll geschmückte Sommerfesthalle in Otterstadt. Ein herbstliches Ambiente und 15 Vereine/Gruppierungen hinter ihren einladend dekorierten Kerweständen erwarteten die Besucher. Das vielseitige Speise- und Getränkeangebot zu fairen Preisen wurde von den Gästen begeistert angenommen und brachte die Anbieter an ihre Kapazitätsgrenzen. Mit DJ Jens Schneider von Radio Regenbogen ging es bis spät in die Nacht. Hunderte Junge und jung Gebliebene feierten in der brechend vollen Sommerfesthalle in besterPartystimmung, Polonaise und Tanzen auf den Tischen inbegriffen.

Am Sonntag Mittag nach dem traditionellen Schafkopfturnier und einem zünftigen Frühschoppen mit Weißwurst und Klostermachern Bier beim VHNO waren die Ausrichter bereits wieder voll gefordert. Erneut über 600 Besucher nahmen das ausgefallene Essensangebot samt Getränke gerne an. Das bunte Kinderprogramm mit Karussell, Fußballdart, Hüpfburg und Lasergewehrschießen begeisterte die Jüngsten. Magic Chris verzauberte die Kleinen, Kindergartenkinder erfreuten mit einstudierten Tänzen, umrahmt von einer Darbietung der Jüngsten des MVO. Popcorn und süße Tütchen bei der TuRa durften nicht fehlen. Den Ausklang begleitete das Stickelspitzer Trio. Gegen 18:00 Uhr lichteten sich die Reihen und die Vereine und das Organisationsteam des neu zusammengestellten Ortskartells Otterstadt konnten zufrieden und erschöpft auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. Siehe auch Rheinpfalzartikel!

Der Dank des OKO geht an alle Ausrichter, die Bauhofmitarbeiter, die Ortsgemeinde Otterstadt und alle, die diese erste Stickelspitzer Kerwe mit ihren Sach- und Geld-spenden unterstützt haben. Alle Besucher und Ausrichter waren sich einig: das war ein einzigartiges Erlebnis! Unser ausdrücklicher Dank geht auch an alle Gäste, die diese Wahnsinnsstimmung geschaffen haben! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!